Budo-Club Weihnachtsfeier 2010

Am 18.12.2010 fand unser diesjähriges Weihnachtsfest in der Schulmensa der Emmertsgrundschule im Bürgerhaus statt.

Eingeladen waren alle Kinder, einschließlich der Eltern und Geschwistern des Budo-Clubs Emmertsgrund / Boxberg. Nachdem mit der Hilfe einige Kinder und Mitglieder die Tische weihnachtlich geschmückt und gerichtet waren, trafen zuerst die jugendlichen Gäste in Begleitung ihrer Eltern ein. Die Zeit bis zur Bescherung durch den Nikolaus wurde, wie schon in den Vorjahren, durch abwechslungsreiche Spiele überbrückt, welche Ulrich und Monika für die Kinder zusammengestellt hatten.

Der Nikolaus ließ dann auch nicht lange auf sich warten, und kam schwer gepackt mit seinem Gefährten in unsere gute Stube herein. Vor der Übergabe der Nikolaustüten wurde von den Kindern teils auf eigenen Instrumenten, als auch solo schöne Weihnachtslieder und Gedichte vorgetragen. Die Eltern stimmten bei den Weihnachtsliedern oft mit ein, so dass diese schöne vorweihnachtliche Stimmung zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beitrug.

Im Anschluss an die Kinderweihnachtsfeier saßen die Erwachsenen noch länger zusammen, um die mitgebrachten vielfältigen Speisen gemeinsam zu genießen. Die Helfer, Übungsleiter und Trainer wurden mit kleinen Geschenken für ihren Einsatz in diesem Jahr bedacht, die der Vorsitzende Ulrich Sudhölter gerne mit den besten Weihnachtswünschen überreichte.

Ulrich Sudhölter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0