Teilnahme am Sontheimer Pokal-Turnier

Am Samstag, den 05.02.2011, fand bei Heilbronn das Sontheimer-Pokal-Turnier statt.

Ausgeschrieben und eingeladen wurde durch die Arbeitsgemeinschaft Leistungssport Baden-Württemberg, auch unter ARGE bekannt.

An die 170 Kämpfer aus 21 verschiedenen Vereinen der Landesverbände Baden und Württemberg waren mit ihren Betreuern und Kämpferteams angereist, um sich eine gute Platzierung zu sichern oder einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Gekämpft wurde in den Wettkampfsystemen Ju-Jutsu Fighting und Ju-Jutsu DUO.

Auch unser Verein, der Budo-Club Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V., war hier mit seinem noch jungen Kämpferteam gut vertreten. Ein Ziel unserer Teilnahme war es, erste Erfahrungen im direkten Vergleich mit anderen Kämpfern aus den Landesverbänden Baden und Württemberg zu machen, um für die anstehenden Landesmeisterschaften im April besser gewappnet zu sein.

Bei den dann folgenden Kämpfen konnte sich aus unserem Team Alexander Eckstein in der Klasse U 12 bis 43,7 kg immerhin eine Bronzemedallie sichern. Vincent Beermann kam in der gleichen Klasse nur knapp hinter Alexander auf Platz 4. Nicht ganz so glücklich verliefen die Kämpfe von Timon Roland und David Kappes in der Klasse U12 bis 33 kg. Obwohl Timon seinen zweiten Kampf für sich entscheiden konnte, gelangten Timon und David in ihrer stark besetzten Klasse auf die Plätze 5 und 7.

Am späten Nachmittag startete Ferhat Uener bei seiner ersten Teilnahme - und somit ohne bisherige eigene Wettkampferfahrung - in der Klasse U 21 bis 85 kg. Ferhat erreichte auf Anhieb einen 5. Platz im Ju-Jutsu Fighting.

Wir freuen uns über das gute Ergebnis und über die rege Teilnahme an diesem Turnier.

Ulrich Sudhölter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0