Budo-Club Erfolgreich bei Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften

Am 16.04.2011 fanden die 12. Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften im Budosport in Frankenthal statt. Drei Athleten des Budo-Club Emmertsgrund/Boxberg starteten in den Disziplinen Leichtkontakt-Kickboxen und Pointfighting.

Ferhat Üner, der in der Klasse +70 kg startete und zum ersten Mal auf einem Standkampfturnier als Kämpfer präsent war, dominierte ganz klar seinen Kontrahenten und kam somit in die nächste Runde. Leider durfte er jedoch auf Grund einer Verletzung auf der Fußsohle, die er sich durch die schlechten Matten zugezogen hatte, nicht weiterkämpfen. Ferhat zeigte gute Leistungen und bemerkenswert ist, dass er erst den 5.Kyu (Gelbgurt) im Ju-Jutsu besitzt, jedoch schon technisch und taktisch sauber kämpft. Insgesamt holte Ferhat zwei Mal den 3.Platz, einmal im Pointfighting und einmal in der Disziplin Leichtkontakt.

Witold Golonka legte auch einen Doppelstart hin und konnte in beiden Kategorien in der offenen Gewichtsklasse (+90 kg) den zweiten Platz sichern. Im Pointfighting musste er sich im Finale gegen einen Bundeskaderathleten geschlagen geben, im Leichtkontakt gegen seinen Bruder Michael.

Michael Golonka startete, anders als seine Vereinskollegen, doppelt in der Disziplin Leichtkontakt. In der Gewichtsklasse -90 kg dominierte er stark und wurde Meister. In der Gewichtsklasse +90 kg kämpfte er im Finale gegen seinen Bruder Witold und konnte diesen knapp schlagen, so dass er doppelter Rheinland-Pfälzischer Meister 2011 im Leichtkontakt-Kickboxen wurde.

Insgesamt war das Turnier wieder eine große Bereicherung für den Verein und die Kämpfer und eine gute Möglichkeit seine Sportart Ju-Jutsu in einer anderen Kampfsportart unter Beweis zu stellen.

Witold Golonka

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nakita Ritz (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:53)


    Having read this I thought it was rather informative. I appreciate you finding the time and energy to put this content together. I once again find myself spending a lot of time both reading and leaving comments. But so what, it was still worth it!