Landesprüfung im Ju-Jutsu auf dem Emmertsgrund

Am 09.07. hat der Budoclub Emmertsgrund Boxberg eine Landesprüfung in den Turnhallen der Emmertsgrundschule ausgerichtet.

Bis zum grünen Gürtel können die Ju-Jutsuka die nötigen Prüfungen in den jeweiligen Vereinen ablegen. Für die weiteren Gürtel trafen sich Prüflinge aus ganz Baden und natürlich auch aus dem eigenen Verein, um ihr Können vor Verbandsprüfern zu zeigen und die nächsthöhere Gürtelfarbe zu erreichen. Am späten Nachmittag stand dann fest: Alle Prüflinge hatten ihre Prüfung bestanden und dürfen nun den blauen bzw. braunen Gurt tragen. Den Prüflingen wird dabei viel abverlangt: Sie müssen den ganzen Tag voll einsatzbereit bleiben, entweder um selber Techniken zu zeigen oder als Partner zur Verfügung zu stehen. Um ihnen das zu erleichtern hatte der Budoclub für eine Versorgung mit Getränken, Brezeln, Obst und heißen Würstchen in Brötchen gesorgt, was bei den Prüflingen sehr gut ankam.

Monika Kindler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0