Badener erfolgreich auf Ju-Jutsu ADH-Open 2011

Am 19.11.2011 fanden auf dem Gelände der Polizeiakademie Wiesbaden die Ju-Jutsu ADH-Open statt. Veranstalter war der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (ADH). Der Ausrichter, die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung, sorgte für eine sehr gut organisierte Meisterschaft, an der Studenten aus dem ganzen Bundesgebiet teilgenommen haben.
 

Mit dabei waren auch einige Badener Athleten, die wieder einmal die Leistungsstärke des JJVB demonstrierten. In der Kategorie DUO gewannen die amtierenden Vizeweltmeister Dominika Zagorski und Tom Ismer des FZC Philippsburg vor den ebenfalls sehr starken Zweitplazierten Frauke Kühni und Kirsten Obernosterer des KSV Walldorf Astoria. Auch im Fighting wurde einiges geboten: Frauke Kühni zeigte eine tolle Leistung in der Profiklasse -62 kg und sicherte sich den 2. Platz. Auch die Kämpfe der Golonka Brüder des Budo Club Emmertsgrund/Boxberg und von Florian von Reischach des PSV Heidelberg waren mehr als sehenswert. Witold Golonka bezwang unter anderem Florian und konnte erst im Finale der Profiklasse +94kg von einem Bundeskaderathleten gestoppt werden. Somit erzielte er nach fünfjähriger Wettkampfpause einen verdienten 2. Platz. Florian von Reischach schied etwas unglücklich in der Vorrunde aus, zeigte jedoch respektable Leistungen. Michael Golonka startete in der sehr stark besetzen Profiklasse -94kg. Im ersten Kampf unterlag er dem Turniersieger ganz knapp 20:19, konnte danach aber alle Trostrundenkämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im Kampf um den dritten Platz musste er sich jedoch einem 2 Meter großen Mann aus Berlin geschlagen geben und erlangte somit den 5. Platz bei seinem ersten Ju-Jutsu Turnier.
Bei der abschließenden Verabschiedung durch den Veranstalter konnte man erfahren, dass es geplant ist, die ADH-Open in den kommenden Jahren als festen Termin für alle Hochschulen regelmäßig anzubieten. Zukünftige Ausrichter werden daher noch für die ADH-Open 2012 und 2013 gesucht und können sich beim ADH Verband als Ausrichter bewerben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eli Maurin (Freitag, 03 Februar 2017 04:57)


    Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it. Look advanced to more added agreeable from you! However, how can we communicate?

  • #2

    Kimberly Hirano (Freitag, 03 Februar 2017 14:34)


    Fantastic items from you, man. I've take into account your stuff previous to and you are just too fantastic. I actually like what you have obtained here, really like what you're saying and the way during which you assert it. You are making it enjoyable and you still care for to keep it sensible. I can't wait to learn much more from you. That is really a wonderful website.