Erfolgreiche Prüfung zur „Gelben Spitze“

Am 27.03.12 fand die diesjährige Prüfung unserer Raufgruppe „Gute Freunde können Raufen“ statt.

Zur Prüfung stellten sich 11 Kinder unserer Raufgruppe dieser Herausforderung. Damit die Eltern von den Kindern sich ein umfassendes Bild von unserem Projekt „Gute Freunde können Raufen“ machen konnten, waren sie zur Prüfung eingeladen worden.

Geprüft wurden aber nicht nur Falltechniken, Wurftechniken oder Haltetechniken im Bodenkampf.

Vor allem, war es dem Trainer und Prüfer wichtig, dass die sportlichen Werte wie Fairness und der Respekt zum Partner eingehalten wurde.

Die dabei eingeübte Etikette wie sie auch bei der Kampfkunst Ju-Jutsu üblich ist, wurde ebenso geprüft. Dazu gehört auch richtiges gemeinsames Angrüßen und Abgrüßen vor und nach dem Training, sowie auch bei jedem erfolgten Partnerwechsel im Training.

Alle Eltern waren sichtlich beeindruckt von den Leistungen ihrer Kinder, die sie in dieser Form nicht erwartet hatten.

Wir freuen uns alle über diesen Erfolg, der zusammen mit unseren Kooperationspartnern der Emmertsgrundschule und der Schulsozialarbeit möglich wurde.

U.S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0