Vier neue Schwarzgurtträger im BC-EmBo

Am 14./15.07.12 fanden bei uns auf dem Emmertsgrund / Heidelberg die Ju-Jutsu Landesprüfungen statt. Veranstalter war der Ju-Jutsu Verband Baden e.V. Als Ausrichter stellte sich, wie auch schon im Vorjahr, unser Verein der BC Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V. zur Verfügung.

Am Samstag wurde in zwei Prüfungsgruppen 1. Kyu (Braungurt) und 2. Kyu (Blaugurt) an die 19 Ju-Jutsu Sportler/innen geprüft. Alle Sportler/ innen die aus dem gesamten Landesverband angereist waren, konnten nach 5 bis 6 Stunden andauernden Prüfungszeit ihre Urkunden nach bestandener Prüfung entgegennehmen.

Am Sonntag wurde die letzte Prüfungsgruppe im Bereich der Ju-Jutsu Meistergrade 1. Dan und 2. Dan (Schwarzgurte) geprüft. Von der sieben köpfigen Prüfungsgruppe waren allein vier Athleten aus unserem Verein zur Prüfung angetreten. Witold Golonka und Andreas Hertenstein konnten nach einem intensiven Prüfungstag den 2. Dan (Schwarzgurt) im Ju-Jutsu entgegennehmen. Michael Golonka und Peter Golonka erwarben den 1. Dan (Schwarzgurt) im Ju-Jutsu. Ihre Mitstreiter wurden ebenso mit dem 1. Dan bzw. 1.Kyu Grad nach dem anstrengenden Prüfungstag belohnt.

Der gesamte Vorstand gratuliert den Prüfungsteilnehmern und freut sich über das sehr gute Prüfungsergebnis.

U.S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0