Michael Golonka wird Vizemeister auf den Deutschen Kickboxmeisterschaften der AFSO

Am Samstag, den 22.09.2012 fanden in der Sporthalle des Wilhelmi Gymnasiums Sinsheim die Deutschen Kickboxmeisterschaften der World All Fight System Organization (AFSO) statt.

Auf 4 Mattenflächen und einem Hochring konnten sich Athleten aus ganz Deutschland in 90 Kategorien messen. Michael Golonka vom Budo-Club Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V. ging in der Disziplin Leichtkontakt bis 95kg an den Start und zeigte eine beeindruckende Leistung. Michael gilt als erfahrener Wettkämpfer, der in diesem Jahr sehr erfolgreich im Wettkampfsystem Ju-Jutsu Fighting mehrere Titel (Badischer Meister, Süddeutscher Fizemeister) für unseren Verein erkämpfte     Der Ju-Jutsu Meister aus Heidelberg dominierte seine ¼- und ½-Final Gegner im Ring ganz klar und begeisterte mit Vielfältigen Schlag- und Kickkombinationen. Die mitgereisten Fans warteten gespannt auf den Finalkampf, zumal dem Sieger ein Platz im Nationalteam und somit die Teilnahme an der diesjährigen WM im Disneyland Paris erwartete. Golonka begann das Finale zwar stark, war dann aber trotz großen Siegeswillens den Rest der zwei Kampfrunden unterlegen. Letztendlich konnte sich der Mathematik-und Englischreferendar über einen Vizemeistertitel und ein wertvolles japanisches Samuraischwert als Siegertrophäe freuen.

U.Sudhölter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0