Sontheimer Pokalturnier 2013

Am 23.02.2013 fand das alljährliche Sontheimer Pokalturnier statt. 20 Vereine mit 120 Kämpfern aus ganz Baden-Württemberg, unter anderem auch Weltmeister wie Roman Apolonov (Rastatt) und Florian Pommert (Weikersheim),  fanden am Samstag den Weg nach Sontheim. Die Zuschauer, Eltern und Trainer fieberten bei den fast 170 Kämpfen begeistert mit.

Auch unser Verein, der Budo-Club Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V., war dort mit einem Kämpferteam vertreten. Kevin Joseph startete zum ersten Mal im JuJutsu Fighting und konnte in seiner Klasse auf Anhieb den zweiten Platz erreichen. Auch David Kappes Einsatz war von Erfolg gekrönt. Er erreichte in seiner stark besetzten Klasse den dritten Platz.

Nach vier Stunden Tritten, Schlägen, Würfen und Festhalten auf der Matte für die Kinder sowie Kaffee, Kuchen und Brötchen am Halleneingang für die Eltern konnten am Ende unsere Sportler die Siegerehrung mit Medaille und Urkunde mit Stolz erleben und danach entspannt den Heimweg nach Hause antreten.

Für die jungen Sportler war dieses Turnier eine sehr gute Gelegenheit das im Training Erlernte auch einmal im direkten Vergleich mit Anderen anzuwenden.

Wir gratulieren den Kämpfern und freuen uns auf das nächste Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0