Am 01.03 und am 05.03.2013 fanden die Kinderprüfungen des BC-Emmertsgrund/Boxberg 2000 e.V. statt.
Insgesamt wurden 25 Kinder auf ihren neuen Gürtel hin geprüft.
Wie auch im Dezember bei der Prüfung der Mädchengruppe,
waren auch hierbei die Eltern als Zuschauer eingeladen. Zu unserer Freude waren fast alle Eltern der Einladung gefolgt, so dass unsere Trainingshalle voll besetzt war.
Für die meisten Kinder war es die erste Ju-Jutsu Prüfung zum 6.1 Kyu Ju-Jutsu Grad mit gelben Spitze - erkennbar am gelben Aufnäher oder der gelben Spitze am Gürtelende.
Drei Kinder waren erst knapp drei Monate angemeldet und konnten an der Prüfung, welche eine Trainingsvorbereitung von 6 Monaten vorraussetzt, noch nicht teilnehmen. Damit sie aber trotzdem ihre schon erlernten Ju-Jutsu Bewegungsaufgaben und Techniken vor ihren Eltern und Trainern vorzeigen konnten, wurden ihnen bis zu 5 Aufgaben gestellt.
Als Bestätigung der erfolgreichen Bewältigung der Aufgaben wurden ihnen entsprechende Bildchen in ihren neuen Ju-Jutsu Kinderpass eingeklebt.
So haben die Kinder eine kleine Übersicht darüber, was sie schon alles im Training an Ju-Jutsu Techniken gelernt haben.
Die Eltern waren positiv überrascht, was ihre Kinder in der kurzen Zeit an schon recht komplexen Bewegungsabläufen in der Kampfkunst Ju-Jutsu erlernt haben.
Acht fortgeschrittene Kinder, welche schon über Jahre dem Ju-Jutsu treu geblieben sind, wurden am 05.03.13 geprüft.
Alle Kinder erreichten ihr Prüfungsziel, worauf sie fleißig über Monate hingearbeitet hatten und konnten dem entsprechend stolz ihre Urkunden entgegennehmen.
Der gesamte Vorstand freut sich über das gute Prüfungsergebnis und bedankt sich bei den Kindertrainern für die gute Prüfungsvorbereitung.
Kommentar schreiben