Zwei Vizemeister - Württembergische Meisterschaft Waiblingen

Am 16.03.2013 fand die diesjährige Landesmeisterschaft in Waiblingen bei Stuttgart statt. Über 148 Kämpfer aus den Landesverbänden Baden und Württemberg aus insgesamt 24 Vereinen hatten sich für dieses Turnier angemeldet, um sich für die anstehende Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Über den ganzen Wettkampftag fanden insgesamt 218 Kämpfe in sämtlichen Klassen Jugend und Senioren statt.

Wie schon im Vorjahr war auch diesmal unser Verein mit seinem Wettkampfteam angetreten, und konnte sich die vordersten Plätze und somit auch die Qualifizierung zur Süddeutschen Meisterschaft sichern.

In der Klasse Jugend U 10 Ju-Jutsu Fighting konnten vier Kinder aus unserem Verein ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Die Kinder behaupteten sich sehr gut in ihrem ersten Turnier und erkämpften sich immerhin einen dritten Platz in ihrer sehr gut besetzten Klasse U10 bis 32kg.

Bei den Erwachsenen schafften wir es zweimal bis zum spannenden Finale. In dem spannenden Finalkampf bis 69 kg verfehlte Florian nur ganz knapp einen ersten Platz an unseren Konkurrenten Timo Stein vom JJC Mühlbachtal.

Michael konnte seinen Kontrahenten mit einer angesetzten Würgetechnik im Bodenkampf zwar gut unter Kontrolle bringen, die Punkte für die gesamte Haltezeit wurde aber zur Überraschung für seinem Gegner Timo Veith aus Rastatt gewertet , da dieser eine Beinklammer angesetzt hatte.

 

Die Ergebnisse unserer Kämpfer im Einzelnen:

- Erwachsene

2. Platz für Michael Golonka in der Klasse bis 94 kg Ju-Jutsu Fighting

2. Platz für Florian Nicolai in der Klasse bis 69 kg Ju-Jutsu Fighting

4. Platz für Nikolai Kappes in der Klasse bis 85 kg Ju-Jutsu Fighting

- Kinder und Jugend

3. Platz für Andrey Eltsov in der Klasse U10 bis 32 kg Ju-Jutsu Fighting

4. Platz für David Kappes in der Klasse U 15 unter 41 kg Ju-Jutsu Fighting

4. Platz für Leon Tomakh in der Klasse U 15 unter 37 kg Ju-Jutsu Fighting

5. Platz für Lucas Sydlo in der Klasse U10 bis 32 kg Ju-Jutsu Fighting

7.Platz für Vasily Belyaev der Klasse U10 bis 32 kg Ju-Jutsu Fighting

7.Platz für Antonio Nobel der Klasse U10 bis 32 kg Ju-Jutsu Fighting

 

Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse und Plätze und wünschen unseren Kämpfern auch weiterhin viel Erfolg im Ju-Jutsu Fighting Wettkampfsystem.

Wir freuen uns aber auch darüber, dass unsere jüngsten Kämpfer von ihren Eltern bei ihrem ersten Turnier so gut betreut und unterstützt wurden.

Mein Dank geht daher auch an alle Helfer, Trainer, Betreuer und Eltern welche maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen haben.

Ulrich Sudhölter

1. Vorsitzender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0