Süddeutsche Ju-Jutsu Meisterschaft in Bühl

Am 04.05.2013 fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Bühl bei Baden-Baden statt. Insgesamt waren aus den Landesverbänden Baden; Württemberg und Bayern 197 Athleten angetreten, um sich in den Ju-Jutsu Wettkampfsystemen Fighting und DUO zu messen.

 

Die vier Erstplatzierten aus jeder Klasse erhielten die Qualifizierung für die diesjährige Deutsche Einzelmeisterschaft Ju-Jutsu, welche am 15/16.06.2013 in Gelsenkirchen stattfinden wird. Wettkämpfer aus über 57 Vereine lieferten sich an diesen Tag in insgesamt 270 spannenden Kämpfen ein Turnier auf obersten Niveau.

Michael Golonka konnte sich in seiner Klasse -94kg ungeschlagen bis zum Finale vorkämpfen. Im Finalkampf gegen Junioren Weltmeister Lukas Bombik wurde Michael leider vorzeitig durch ein Regelverstoß disqualifiziert. Immerhin konnte Michael im Bodenkampf seinen Kontrahenten durch einen Armstreckhebel einmal zur Aufgabe zwingen. Der Kampf ging dennoch an Lukas. So blieb es bei einem sehr guten zweiten Platz und Titel als Vizemeister für Michael.

Florian Nicolai gewann in seiner Klasse bis -69kg seinen ersten Auftaktkampf vielversprechend, konnte aber auf Grund einer beginnenden Erkältung keinen weiteren Boden mehr gut machen und verfehlte die Qualifizierung zur DEM nur sehr knapp.

Im Bereich der Jugend konnte sich David Kappes in der Klasse bis -45kg einen dritten Platz erkämpfen und verbesserte seine Leistung gegenüber seinem vorherigen Turnier um eine Platzierung. Leon Tomakh erkämpfte sich einen 5. Platz in seiner Klasse -41kg, die stark besetzt war. Da sich Leon und David seit dem letzten Turnier beständig gesteigert haben, hoffen wir auf weitere spannende Wettkämpfe auf zukünftigen Turnieren im Kinder und Jugendbereich.

Der gesamte Vorstand gratuliert den Athleten zu ihren Erfolgen.

U.S.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0