Viel Grund zum Feiern im BudoClub!

Am 29.11. traten fast 20 Kinder des BudoClub unter den Augen vieler interessierter Eltern zu den Gürtelprüfungen an. Für manche war es ihre erste Prüfung in dem Sport. Gut vorbereitet von den Übungsleitern Nikolai Kappes und Dirk Skommeda konnten sie dem Prüfer und Vereinsvorsitzenden Uli Sudhölter und vielen interessierten Eltern zeigen, was sie gelernt hatten: Ausweichen, sich schützen, sich aus einem Griff befreien und Abstand schaffen, einen Angreifer zu Boden bringen und dort auch halten waren einige der Aufgaben, die die Kinder zur Zufriedenheit des Prüfers bewältigten. Und so konnten am Ende alle stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel entgegennehmen!

 

Die Jugendlichen und Erwachsenen waren am 10.12.13 dran.

Kaum, daß sie gezeigt hatten, was sie alles können, zogen viele der frisch gebackenen Gelbspitzen bzw. Gelbweißgurte am 07.12. begleitet von Nikolai Kappes und vielen Eltern nach Rastatt zum Nikolausturnier, um dort das Gelernte auf den Wettkampfmatten anzuwenden und sich mit Kindern aus anderen Vereinen zu messen. Für viele eine ganz neue Erfahrung, der sie sich tapfer und mit viel Spaß stellten.

Folgende Kinder, in folgender Alters- und Gewichtsklasse haben folgende Plätze gewonnen:
David Zilch (29.12.2006) in U10 und bis 30 kg = 4.Platz
Stella Gerlinski (02.10.2005) in U8 und bis 30 kg = 3.Platz
Julia Kappes (04.07.2006) in U8 und bis 30 kg = 2.Platz
 

Nach so viel Erfolg bei Prüfungen und Wettkämpfen konnte man entspannt die Vereinsweihnachtsfeier genießen, bei der die Kinder zeigen konnten, daß sie nicht nur auf der Matte etwas drauf haben, sondern auch musikalisch und tänzerisch. So erfreuten sie die zahlreich erschienenen Eltern mit Weihnachtsliedern auf Keyboard, Gitarre, Flöte und Gesang. Da hatten sie sich die reich gefüllten Tüten vom Nikolaus redlich verdient!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0