Budo-Club Trainer sind Fit für den Ernstfall!

Am Samstag den 05.04.14 lud der Budo-Club seine Trainer und Übungsleiter zum Ersthelfertraining ein. Vor zwei Jahren hatten alle Trainer des Budo-Clubs schon mal an eine zweitägige Ausbildung zum Ersthelfer beim Roten Kreutz teilgenommen. Nun galt es, die damals erworbenen Fähigkeiten wieder aufzufrischen und die noch gültige Ersthelferlizenz wieder zu verlängern. Aus dem Trainerteam des BC-EmBo meldeten sich sogleich 8 Trainer an, um für den Notfall im laufenden Sportbetrieb gerüstet zu sein.

So wurden unter der Leitung von Ausbilder Peter Stock sehr viele Fallbeispiele in der Praxis trainiert, unter anderem auch Notfälle die vor Ort in der Sporthalle versorgt werden mussten. Unser Dank geht daher an Peter Stock von den Johannitern, der uns ein abwechslungsreiches Training mit vielen Tipps für die Praxis geben konnte. Auch ein Dankeschön an die Stadt Heidelberg, die uns das neue Medienzentrum als Räumlichkeit für unseren Kurs zur Verfügung stellte. In zwei Jahren, da sind sich alle einig, werden wir zur Auffrischung erneut ein Ersthelfertraining für unser Trainerteam anbieten.

U.S.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0