Abschlussprüfung: „Gute Freunde können Raufen“

Wie auch schon in den Jahren zuvor, konnte auch in diesem Jahr (08.04.14) wieder eine kleine Abschlussprüfung in diesem Projekt abgehalten werden. Teilnehmer waren, Kinder der Emmertsgrundschule die sich über unseren Kooperationspartner der Schulsozialarbeit für diese Sportart bei uns angemeldet hatten.

 

Bei dieser Prüfung wurden nicht nur technische Fertigkeiten in Form von Wurf oder Festlegetechniken geprüft, wie sie nun mal beim Raufen und Ringen Verwendung finden.

Fair play und vor Allem sich für seinen Partner verantwortlich zu zeigen, war das vordergründige Ziel unserer Raufgruppe der dritten und vierten Klasse. So mussten in der praktischen Anwendung dem „Raufen“ eine Vielzahl von Regeln eingehalten werden, um dann am Ende den Gürtel mit gelber Spitze mit Urkunde entgegennehmen zu können.

Erfreulich war es auch, dass die Eltern unserer Einladung zur Abschlussprüfung gefolgt waren, um ihre Kinder bei der Prüfung zu begleiten bzw. sich dabei an den Kenntnissen und Fähigkeiten ihrer Kinder zu erfreuen.

U.S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0