Nordic-Walking mit Waldfrühstück

Am 05.10.14 lud unsere Abteilungsleiterin Miriam Acevedo-Fiebig (Freizeitgruppe) zu einem Waldfrühstück im schönen Bergwald auf dem Emmertsgrund ein.

Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Otto-Hahn-Platz. An die 12 Teilnehmerinnen

der Laufgruppe fanden sich schließlich ein, um im flotten Tempo über die Hütte der Hirschplatte die Waldhütte in der Nähe vom Wanderparkplatz drei Eichen zu erreichen.

Sigrid Kirsch hatte sich bereit erklärt die Frühstücksutensilien mit dem Auto kurz vorher zur Waldhütte zu fahren. Eine Sondergenehmigung für die Fahrt durch den Stadtwald hatte Miriam beim Forstamt von Herrn Gabel bekommen.

Miriam legte immer wieder kleine Pausen ein, um mit Hilfe der Nordic-Walking Stöcken Dehnübungen zur Mobilität durchzuführen.

Nach 45 Minuten hatte die Gruppe mit viel Spaß, aber hungrig das Ziel erreicht und der Tisch war schon gedeckt bzw. alles für uns vorbereitet worden.

Die Sonne kam dann auch noch durch und alle ließen sich das reichhaltige Frühstück im schönen Wald schmecken.

Unser Dank an Miriam und die fleißigen Helfer für die Durchführung dieser besonderen Sporteinheit mit anschließender Stärkung im schönen Stadtwald.

U.Sudhölter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0