Ju-Jutsu Kinder u. Jugendlehrgang beim Budo-Club

Am 15.10.2016 fand mal wieder bei uns auf dem Berg ein Ju-Jutsu Kinder und Jugendlehrgang statt. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendliche innerhalb des Ju-Jutsu Verbandes Baden e. V. um an diesen kostenlosen Lehrgang teilzunehmen.  Als Referenten waren Jugendreferent Swen Harz sowie Ulrich Sudhölter vor Ort. Nach  gemeinsamer Begrüßung und Aufwärmspiel, wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und somit im Wechsel von Swen und Uli trainiert.

 

Uli zeigte bei seinen Trainingseinheiten, wie man Ju-Jutsu Prüfungstechniken anhand dem DUO Wettkampf System einfach, abwechslungsreich und effektiv trainieren kann.  Swen gab in seinen Einheiten nützliche Tipps und Anregungen im Bereich Technik und Kombinationen und natürlich dazu, vielfältige Spielformen so dass der Spaßfaktor beim Training  nicht zu kurz kommt. Nach drei Stunden fühlten sich  dann auch Alle gut bedient, für einige Kinder war es der erste Lehrgang mit zwei intensiven Einheiten die sie sehr gut bewältigt hatten. Nach der  gemeinsamer Verabschiedung von unseren Gästen und von Swen wollten sich dann doch noch Alle zur Erinnerung an diesen schönen Lehrgang zum Gruppenbild aufstellen. Unser Dank noch an die vielen Helfer, die für den Matten auf und Abbau nötig waren und sich auch als Trainier Assistenten zur Verfügung gestellt haben.  

 

U.S.         

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0